Es gibt 5 Dinge, die man bei der Tresoröffnung falsch machen kann.
Hier die häufigsten Fehler:
-
Ihr Schlüssel lässt sich nicht mehr im Schloss drehen. Statt mit Gewalt es trotzdem zu versuchen sollten Sie Schlüssel und Schloss nach Verschmutzung und Abnutzung überprüfen. Oft können Sie das Problem selbst beheben.
-
Das elektronische Schloss öffnet nicht. Manchmal reicht die Energie noch aus um zu Piepsen. Für den Motor welcher im Schloss entsperrt reicht die Energie aber nicht mehr aus. Wechseln Sie die Batterie gegen eine Neue aus.
-
Das mechanische Zahlenschloss öffnet nicht. Meistens liegen diesem Problem die Bediener zu Grunde. Benutzen Sie Ihr Tresorschloss häufig wäre es sinnvoll ca. 1 mal Jährlich den Code neu einzustellen. Das verhindert die Verstellung der Kombination durch Abnutzung.
-
Den Tresor öffnen lassen wenn das Alarmsystem scharf ist. Wenn Sie vor der Tresoröffnung den Alarm nicht ausschalten oder die zuständige Zentrale nicht informieren, erhalten Sie unerwartet Besuch.
-
Mit dem Plasmaschneider, der Sauerstofflanze oder mit Sprengstoff den Tresor zu öffnen ist keine gute Idee. Der Tresor öffnet sich zwar aber der Inhalt ist verbrannt.
Es ist wichtig, eine professionelle Tresoröffnung von einem qualifizierten Fachmann durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass der Tresor und der Inhalt nicht beschädigt werden.